Ein harmonischer Vorgarten in Jever


Die Aufgabe

Ein in die Jahre gekommener Vorgarten, bestehend aus einer Hecke einem schmalen Eingangsweg und Rasen sollte überarbeitet werden. Die Rasenfläche sollte entfallen, auch die teilende spitze Optik des Weges sollte verändert werden. Der Vorgarten sollte pflegeleicht und gut begehbar sein.


Die Planung

Wir haben mit Beetformen und Flächen aus unterschiedlichen Materialien "gespielt", um einen durchgängigen Zuweg zu erhalten, gleichzeitig aber der Raum als ganzes flächig erlebbar zu machen.


Das Ergebnis

Beete und Flächen unterschiedlichen Materials greifen wir Puzzleteile ineinander und ergeben ein harmonisches Gesamtbild. Auch die Beetflächen wurden mitz unterschiedlichen Materialien abgedeckt. Einige wurden dicht mit Bodendeckern bepflanzt, so dass Sie über die Zeit dichte grüne Flächen bilden. Die Beete, die mit einzelnen Pflanzen bestückt wurden, wurden mit Splitt als Verdunstungsschutz abgedeckt.

Nur Notwendige speichern
Alle akzeptieren