Jever kleiner romantischer Stadtgarten


Die Aufgabe

Der kleine noch ungestaltete Garten sollte romantisch und gemütlich gestaltet werden, gleichzeitig sollte der Weg zum Schuppen für den rollbaren Strandkorb breit genug sein und die Seiten mit Sichtschutz zu den angrenzenden Grundstücken versehen werden.


Die Planung

Es wurden zwei verschiedene Vorentwürfe erstellt. Eine Variante mit einer frei geformten Rasenfläche und die gewählte Variante mit einer angeschnittenen elliptisch geformten Rasenfläche, die ihre Form durch eine Hortensienhecke in den Beetbereich über den Weg hinweg fortsetzt. Hierfür wurde eine Bepflanzungs- und Ausführungsplanung durchgefürht.


Das Ergebnis

Das Resultat zeigt, dass man auch kleine Räume in romantische Paradiese verwandeln kann. Der kleine Sitzbereich zwischen Zaun und Holzdeck beweist dies. Die Buchsbaumkugeln im Hochbeet sind auf der gleichen Höhe, wie die Kugeln im normalen Beet, da diese auf einem Stämmchen gezogen sind. Die Bodendeckerrosen und Storchschnabel blühen fast den ganzen Sommer, die Schneeballhortensien gesellen sich bald dazu und bieten bis zum Frost ein bezauberndes Bild. Die abwechslungsreiche Strauchpflanzung wurde mit Bodendeckern unterpflanzt, die ihrerseits weitere Blühhöhepunkte hinzufügen.

Der breite Weg zum Schuppen wurde durch die Wahl von zwei Materialien optisch etwas verkleinert. Auch bei der vorhandenen Zuwegung wurde das Betonrechteck-Pflaster durch ein optisch schöneres Granitpflaster ersetzt.

Nur Notwendige speichern
Alle akzeptieren