Ein pflegeleichter Ferienhausgarten in Horumersiel


Die Aufgabe

Das Ferienhaus sollte einen anspruchvollen Garten erhalten, sowie einen Sichtschutz zur angrenzenden Straße. Der Garten sollte naturgemäß pflegeleicht gestaltet werden. Am Garteneingang sollte ebenfalls etwas Sichtschutz entstehen und der Eingang ansprechend gestaltet werden.
Hochwertige Materialien und schöne Steine sind ein Steckenpferd der Besitzer.


Die Planung

Aus zwei Entwurfsvarianten wurde die Gestaltung im Gespräch herausgearbeitet. Die Materialien konnten relativ schnell aufgrund der guten Materialkenntnisse der Auftraggeber ausgesucht werden.


Das Ergebnis

Dunkelgraue Materialien wünschten sich die Auftraggeber. So haben Sie sich für Basaltplatten, Schiefersplitt und Schieferstelen entschieden, die gut mit den satten Grüntönen der Bepflanzung kontrastiert. Der Sichschutz zu Straße erfolgt über ein bepflanztes Hochbeet. Am Garteneingang wird der Blick von einer Pergola gefangen, in die zusätzlich Gabionenwände eingefügt wurden. Ein Wasserspiel und Schieferstelen dienen der Dekoration. Ein Parkplatz an der Straßenseite aus Rasensteinen Antik passt zur restilchen Gestaltung und lässt Regenwasser versickern.

Nur Notwendige speichern
Alle akzeptieren